Your consultation. It's all about you.

Schedule your consultation at Weight Doctors in a way that suits you and choose from your most preferred of our options. Your first consultation is free-of-charge. Our team has native speakers in English, German and Dutch language.

Consultation
by phone

100% free-of-charge

Consultation
by video call

100% free-of-charge

 

Consultation
in-person

100% free-of-charge

Long-lasting weight loss without surgery. Only with the Weight Doctors.

Many people find it difficult to find a balanced relationship between diet and exercise. In most cases, a lack of exercise and an unbalanced diet occur unconsciously. This leads to weight gain, unhappiness with oneself and a decreased quality of life. This often happens gradually over many years, and only at a very late stage does it become noticed.

 

Lose weight for life with the Weight Doctors without dieting or the yo-yo effect.

Weight Doctors help you restore your balance without the need for restrictive diets or risky surgery. We offer gentle and minimally invasive methods for temporary and permanent stomach reduction. For example, with an intragastric balloon or the pose® procedure, your food portions can be reduced in a natural way. Seeing the positive changes to your body will increase your motivation to continue to work on your goals,  ultimately leading to long lasting weight loss and the best possible results. Weight Doctors also offers individual nutritional coaching and personal exercise programs to complement our medical treatments.

 

Do you want to become slimmer and stay that way forever? Get in contact with us!

Are you suffering from excess weight and would like to know more about which Weight Doctors solution is right for you? Get in touch with us now. Our initial consultation is always free of change – no matter whether you want to visit us personally or contact us by phone, via WhatsApp or video chat.

Book free Consultation Enquire now

We offer the following treatments for long-lasting weight loss with the Weight Doctors:

Adjustable Spatz3 gastric balloon for 1 year

The Spatz3 12-month gastric balloon is an effective method of stomach reduction. It is a non-invasive technique that can significantly reduce excess weight within one year. The special feature of this intragastric balloon is that its filling volume can be adjusted as you carry the balloon. At the same time, the balloon poses minimal risks to the stomach. The treatment is also completely reversible.

Gastric balloon for 6 months

The 6-month gastric balloon is easy to explain: It is placed in the stomach by means of gastroscopy and filled with saline solution. It remains there for half a year. After that, it is removed without leaving any residue. The intragastric balloon reduces the capacity of your stomach, you feel full faster and can eat less - but without experiencing typical cravings.

Allurion gastric balloon to swallow

The Allurion gastric balloon is an exciting innovation at Weight Doctors: For the first time, it is possible for a gastric balloon to find its way into the stomach without any intervention and completely without anaesthesia. This is because the intragastric balloon comes as a capsule and is so small that it can simply be swallowed. Find out more now.

pose®2 Endo-Sleeve Technology

Our Weight Doctors SLEEVE® using pose®2 Endo-Sleeve technology is based on the revolutionary idea of pose®, the first permanent stomach reduction without surgery. But what is new is that with Weight Doctors your stomach can now be reduced by as much as 70-75%. Food intake is reduced, the feeling of satiety is quicker and remains noticeable for longer.

Apollo OverStitch technology

Our Apollo OverStitchTM technology is highly effective and can reduce the size of the stomach by up to 75%. In this respect, the technologies are in no way inferior to others. On the contrary, in some cases we observe a comparatively even slightly higher restriction. In any case, Apollo OverStitchTM is nickel-free and therefore suitable for almost all of our allergic patients.

Gastric Bypass

The gastric bypass by Weight Doctors BARIATRICS® results in the greatest possible modification among surgical bariatric interventions and is based on modern laparoscopic keyhole surgery. It is performed in two variants: on the one hand, the so-called Roux-en-Y gastric bypass, today the gold standard among gastric bypass operations in Germany. On the hand, we perform the Omega-Loop Gastric Bypass, particularly suited for patients at higher age.

Gastric Sleeve

The Gastric Sleeve by Weight Doctors BARIATRICS® is the least invasive procedure among surgical bariatric interventions and is based on modern laparoscopic keyhole surgery. The Gastric Sleeve is based on the LSG technology (Laparoscopic Sleeve Gastrectomy), which is considered the gold standard among experts worldwide.

FREQUENTLY ASKED QUESTIONS

How do I book a consultation with a Weight Doctors specialist?

We offer various ways for you to book a free initial consultation with the Weight Doctors. On our online booking portal, you can select an appointment time that suits your schedule. We also invite you to book a consultation with us via telephone, email, live chat or WhatsApp – the choice is yours.

Your consultation with Weight Doctors and any subsequent medical education sessions can take place in person at one of our clinics, via video call or on the phone. We are flexible and happy to adapt to your needs. We look forward to hearing from you.

Why should I book a treatment with the Weight Doctors?

Our team consists of Germany’s most experienced specialist doctors and qualified medical staff on the subject of sustainable weight loss. We are a passionate team who bring years of experience working together to guide patients on their weight loss journey.

How does the pre- and post-treatment care at Weight Doctors take place?

Depending on the treatment you have chosen, our team are available in person, over telephone, via email or WhatsApp both pre- and post-treatment. We keep in regular contact to ensure your wellbeing throughout your treatment journey.

Why should I opt for an endoscopic treatment?

Endoscopic treatments have a decisive advantage: they are minimally invasive and therefore leave no permanent traces. This means no incisions, no scars and your weight loss journey begins from the very first day. At Weight Doctors you are in the very best hands to finally start losing body weight effectively and for the long term!

The Weight Doctors introduce themselves:

Contact our experienced team

    Desired treatment:

    Latest from the Weight Doctors on Instagram:

    Weight Doctors Square Logo

Erfahrungen & Bewertungen zu Weight Doctors

Erfahrungen & Bewertungen zu Weight Doctors

Eine Beratung. Drei Wege. Und immer ganz für Sie alleine.

Vereinbaren Sie Ihren Beratungstermin mit den Weight Doctors ganz nach Ihren Wünschen und Vorstellungen. Natürlich immer kostenlos und unverbindlich. Unser Team spricht Deutsch, Niederländisch und Englisch als Muttersprache.

Beratung per Telefon
100% kostenfrei.

Beratung per Video
100% kostenfrei.

Vor-Ort-Beratung
100% kostenfrei.

Endlich permanent Gewicht verlieren – Ohne Operation mit den Weight Doctors.

Ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Ernährung und Bewegung zu finden fällt vielen Menschen schwer. Oftmals herrscht stattdessen ein Ungleichgewicht. Nicht selten trifft dann sogar ganz unbewusst ein Mangel an Bewegung und unausgewogene Ernährung auf. Die Folgen sind zunehmendes Gewicht, sinkende Zufriedenheit mit sich selbst und eine eingeschränkte Lebensqualität. Häufig passiert dies schleichend über viele Jahre und wird von den Betroffenen erst sehr spät festgestellt.

Mit Weight Doctors endlich schlank ohne Diät und Jojo-Effekt

Die Weight Doctors helfen Ihnen die Balance wiederherzustellen, ohne dass eine radikale, ungesunde Diät oder eine den Körper schwer belastende Operation notwendig ist. Mit den schonenden minimal-invasiven Methoden der Weight Doctors zur vorübergehenden oder sogar dauerhaften Magenverkleinerung, wie etwa den verschiedenen Magenballon-Therapien oder dem Weight Doctors SLEEVE® auf Basis der pose®2 Endo-Sleeve-Technologie oder der nickelfreien Apollo OverStitchTM-Technologie, können Ihre Essens-Portionen auf eine natürliche Weise effektiv reduziert und Ihre Motivation spürbar gesteigert werden. Für größtmöglichen Erfolg und wirklich anhaltender Gewichtsverlust Individuelles Ernährungscoaching und ein persönliches Bewegungsprogramm, beides volldigital unterstützt mit innovativen Smartphone-Apps, ergänzen unsere medizinischen Behandlungsansätze, um Ihr Wunschgewicht auch langfristig aufrecht zu erhalten und dauerhaft abnehmen.

Wollen Sie schlank werden und das für immer? Nehmen Sie Kontakt zu uns auf!

Sie leiden Sie unter starkem Übergewicht und würden gerne mehr darüber erfahren, welche Lösung der Weight Doctors für Sie die richtige ist? Nehmen Sie jetzt mit uns Kontakt auf. Unsere Erstberatung ist auf jeden Fall kostenlos – ganz egal ob Sie mit uns persönlich, telefonisch, per Whatsapp oder Videochat in Kontakt treten möchten.

ONLINE-TERMIN BUCHEN Kontakt aufnehmen

Unser Behandlungsangebot für dauerhaftes Abnehmen bei den Weight Doctors

Justierbarer Spatz3 Magenballon für 1 Jahr

Der Spatz3-Magenballon für 12 Monate stellt eine effektive Methode einer Magenverkleinerung dar. Es handelt sich um eine non-invasive Technik, mit der sich Übergewicht innerhalb eines Jahres erheblich reduzieren lässt. Das Besondere an diesem Magenballon ist, dass sein Füllvolumen über die Tragedauer anpassbar ist. Gleichzeitig bringt der Ballon für den Magen nur minimale Risiken mit sich. Die Behandlung ist zudem vollständig umkehrbar.

Magenballon für 6 Monate

Der Magenballon für 6 Monate lässt sich leicht erklären: Er wird mittels Magenspiegelung im Magen platziert und mit Kochsalzlösung befüllt. Dort verbleibt er für ein halbes Jahr. Danach wird er rückstandslos entfernt. Der Magenballon verringert das Fassungsvermögen Ihres Magens, Sie fühlen sich schneller satt und können weniger essen – ohne jedoch typische Heißhungerattacken zu erleben.

Allurion-Magenballon zum Schlucken

Der Allurion-Magenballon ist eine spannende Innovation bei den Weight Doctors: Erstmalig ist es nämlich möglich, dass ein Magenballon ganz ohne Eingriff und völlig ohne Betäubung den Weg in den Magen findet. Denn der Magenballon kommt als Kapsel und ist so dermaßen klein, dass er einfach geschluckt werden kann. Jetzt informieren.

pose®2 Endo-Sleeve Technologie

Unser Weight Doctors SLEEVE® mittels pose®2 Endo-Sleeve-Technologie basiert auf der revolutionären Idee von pose®, der ersten dauerhaften Magenverkleinerung ohne chirurgische Operation. Neu ist aber: Bei den Weight Doctors kann Ihr Magen jetzt sogar um bis zu 70-75% verkleinert werden. Die Nahrungsaufnahme wird reduziert, das Sättigungsgefühl stellt sich schneller ein und bleibt länger spürbar.

Apollo OverStitch Technologie

Unsere Apollo OverStitchTM-Technologie ist hoch effektiv und kann den Magen um bis zu 75% verkleinern. In dieser Hinsicht steht die Technologien anderen in nichts nach. Im Gegenteil: Wir beobachten in manchen Fällen eine vergleichsweise sogar etwas höhere Restriktion. In jedem Fall ist Apollo OverStitchTM nickelfrei und damit für fast alle unserer allergisch reagierenden Patienten geeignet.

Gastric Bypass: Unser Magenbypass

Der Gastric Bypass von Weight Doctors BARIATRICS® bewirkt die größtmögliche Modifikation unter den chirurgischen bariatrischen Eingriffen und basiert auf der modernen laparoskopischen Schlüssellochchirurgie. Er wird in zwei Varianten durchgeführt: einerseits dem sog. Roux-en-Y Magenbypass, heute dem Goldstandard unter den Magenbypass-Operationen in Deutschland.

Gastric Sleeve: Unser Schlauchmagen

Das Gastric Sleeve von Weight Doctors BARIATRICS® ist das am wenigsten invasive Verfahren unter den chirurgischen bariatrischen Eingriffen und basiert auf der modernen laparoskopischen Schlüssellochchirurgie. Grundlage des Gastric Sleeve ist dabei die LSG-Technologie (engl. "Laparoscopic Sleeve Gastrectomy"), welche unter den Fachleuten weltweit als Goldstandard angesehen wird.

Finanzierung und Teilratenzahlung Ihrer Behandlung

Ratenzahlung leicht gemacht

Viele Patienten von Weight Doctors wünschen eine komfortable Zahlung in Raten, um ihre Behandlungskosten einfacher über einen längeren Zeitraum zu verteilen. Weight Doctors bietet in Zusammenarbeit mit medipay eine ideale Lösung:

Denn Sie bestimmen allein, wie lange die Laufzeit Ihrer Finanzierung sein soll. Entsprechend haben Sie die Möglichkeit, von unserem fairen, zinsgünstigen und diskreten Teilzahlungsservice zu profitieren. Und das alles vollständig online.

Häufige Fragen an die Weight Doctors

Wie kann ich mich bei den Weight Doctors beraten lassen?

Bei uns gibt es zahlreiche Möglichkeiten, wie Sie bei den Weight Doctors einen Beratungstermin vereinbaren können. Sie können z.B. bequem über unser Online-Terminportal eine Beratung zum dauerhaften Gewichtsverlust reservieren und dabei Wunschtermin direkt auswählen. Selbstverständlich ist es auch möglich einen Beratungstermin telefonisch, per Mail, per Live-Chat oder WhatsApp mit uns vereinbaren.

Die Fachberatung bei den Weight Doctors und medizinische Aufklärung findet persönlich in der Klinik, per Video-Call oder auch telefonisch statt. Wir sind hier flexibel und stellen uns gerne auf den von Ihnen bevorzugten Weg ein. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Warum soll ich mich bei den Weight Doctors behandeln lassen?

Unser Team besteht aus Deutschlands erfahrensten Fachärzten und qualifiziertem medizinischem Personal rund um das Thema dauerhaftes Abnehmen. Wir arbeiten seit vielen Jahren gemeinsam Hand in Hand und sind eine eingespielte Mannschaft mit Leidenschaft.

Wie findet die Betreuung vor und nach der Behandlung statt?

Je nach gewähltem Leistungsumfang, für den Sie sich entschieden haben, findet die Betreuung telefonisch, persönlich, per Mail oder per App statt. In jedem Fall melden sich unsere Profis regelmäßig bei Ihnen, damit Ihr Wohlbefinden stets sichergestellt ist.

Warum sollte ich mich einer endoskopischen Behandlung unterziehen?

Endoskopische Behandlungen haben einen entscheidenden Vorteil: Denn sie sind minimal-invasiv und hinterlassen daher keine bleibenden Spuren. Das heißt keine Schnitte, keine Narben und die Kilos purzeln trotzdem schon ab dem ersten Tag. Sie sehen, bei den Weight Doctors sind Sie in den allerbesten Händen und beginnen endlich richtig und vor allem permanent Körpergewicht verlieren!

PROF. DR. MED. THOMAS HÖLTING


PROF. DR. MED. THOMAS HÖLTING

Erfahren Sie hier mehr über unsere behandelnden Fachärzte, ihren Lebenslauf und ihre medizinische Spezialisierung.

Die Weight Doctors stellen sich vor

DIE WEIGHT DOCTORS STELLEN SICH VOR:
DIE WEIGHT DOCTORS STELLEN SICH VOR:
Westfalenklinik_Dortmund_Wartebereich_

Jetzt mit den Weight Doctors Kontakt aufnehmen

    Behandlungswunsch:
    Weight Doctors Square Logo

    Alle Weight Doctors Standorte
    auf einen Blick:

    Aachen
    Berlin
    Hamburg
    Dortmund
    Düsseldorf
    Nürnberg
    Wertheim am Main
    Wiesbaden
    München

    Neues von den Weight Doctors auf Instagram

    Weight Doctors Square Logo