Unerfüllter Kinderwunsch durch Übergewicht.

Brigitta Lahode
Weight Doctors

Ich begleite schon seit über 14 Jahren Patienten auf dem Weg zu Ihrem Wohlfühlgewicht. Eine Sache hat mich immer zum Nachdenken gebracht. Oft saßen Patientinnen bei mir, die mir berichtet haben, dass sie nicht nur das Leid der vielen Pfunde haben und mittlerweile sehr demotiviert sind, sondern auch, dass sie einfach nicht schwanger werden. Viele Versuche scheiterten! Arztbesuche, Hormontherapien, alles kein Erfolg. Erst als man den Entschluss fasst, in meine Beratung zu kommen, etwas für sich zu tun und auf sich zu konzentrieren, wird Frau schwanger.

Viele werden sich fragen, ob es ein Wunder ist? Nein, ganz und garnicht.

Überschüssiges Fettgewebe bringt oft den Hormonhaushalt durcheinander. Viele Patientinnen entscheiden sich für die Legung des Magenballons, um Gewicht zu verlieren und auf natürlichem Wege das Essverhalten umzustellen. Nach Implantation des Ballons kann man in den ersten 3 Monaten durchaus schon 15 kg abnehmen.

Solche Anrufe, dass der Ballon frühzeitig entfernt werden muss, da unsere Patientin schwanger geworden ist, haben mich dann immer besonders gefreut.

Nicht nur der Gewichtsverlust war erfolgreich; nein, auch die erfolgreiche Empfängnis.

Es gibt einen wissenschaftlich erwiesenen Zusammenhang zwischen Übergewicht und herabgesetzter Fruchtbarkeit.

Ruft mich gerne unter 0231/58 98 3200 an und vereinbart einen kostenlosen Beratungstermin.

Jetzt ENDLICH RICHTIG ABNEHMEN mit den Weight Doctors.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.